Einfach toll…

Schon lange stand fest, dass an Pfingsten acht Freunde aus der Region Solothurn das Wochenende im Piemont verbringen. Da wir ebenfalls zu dieser Zeit vor Ort waren, organisierten wir ein gemeinsames Treffen. Und so kam es, dass wir am Samstag in das von uns 35 Minuten entfernte Torre Bormida fuhren. Dort erwartete uns das Agriturismo La Costa. Bei wunderschönem Ausblick in die Ferne und einem herrlichen Nachtessen genossen wir in einer fröhlichen Diskussionsrunde den ersten Abend.

Am Sonntag verbrachten dann die Solothurner zuerst den Tag am Meer und erst am früheren Abend trafen wir uns wieder alle gemeinsam. Diesmal auf dem Dorfplatz bei uns in Monastero. Natürlich wollten wir unseren Gästen das Dorf von der schönsten Seite präsentieren. Also fuhren wir durch die engen Gassen, vorbei am Castello di Monastero bis hinauf zu unserem Ferienhaus. Dort angekommen, stärkten wir uns erstmals mit einem Glas Camillona Sauvignon Blanc bevor es dann schliesslich auf den Berg zur Familie Merlo ging. Familie Merlo bewirtschaftet schon seit Generationen das Agriturismo San Desiderio und ist für Ihre Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Vieh- und Schweinezucht sehr bekannt. Wie auch am Abend zuvor wurden wir wieder mit traditionellen Spezialitäten des Hauses verwöhnt.

Das Pfingstwochenende war einfach toll und dieses Erlebnis wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, besonders die temperamentvolle Mamma von Torre Bormida 😉

Share Button