Unter dem Motto “Südtirol”

Mit sommerlichen Temperaturen und einem perfekt gekühlten Weissburgunder Hofstatt, nahmen wir unsere Gäste draussen vor der Hammerschmiede in Empfang.

“D’ Schmitte” wie wir Schwarzbuben sie nennen, zeigte sich an diesem Abend mit ihren beiden Wasserrädern und einem wunderbaren Sonnenuntergang von ihrer aller schönsten Seite. Aber auch drinnen glänzte sie mit ihrem nostalgischen Charme. Obwohl man des Öfteren durch Beinwil und somit an der unscheinbaren Hammerschmiede vorbeifährt, bleibt es eben “nur” beim Vorbeifahren. So verwunderte es nicht, das keiner unserer Gäste die Schmiede je zuvor von innen gesehen hat und umso erstaunter waren sie, als sich die Türe öffnete und Jörg Ankli auf eine Reise zurück in die Vergangenheit einlud.

Wieder in der Gegenwart angekommen, übernahmen der mit seiner Säure wunderbar erfrischende Pinot Grigio sowie der mineralisch, kraftvolle Sauvignon Kofl und führten weiter durchs Programm. Unter dem Motto “Südtirol” bot sich den Teilnehmer die Gelegenheit, die vielfältige Region und deren Weine (besser) kennenzulernen. Und so sorgten Merlot, Cabernet, Blauburgunder & Lagrein für eine unterhaltsame Stimmung und das zum Schluss servierte Stroganoff, zusammen mit dem Cabernet Kirchhügel Riserva, für einen tollen Ausklang. Mittelalterlicher Charme gepaart mit italienischem Flair eben! 😉

Ueli der Schmiedemeister

Dass die in die Jahre gekommenen, jedoch bestens erhaltenen Maschinen und Werkzeuge immer noch voll funktionstüchtig sind, davon konnten sich die Gäste gleich selber überzeugen (Foto: Ueli Birchmeier aus Rothrist war seines eigenen Glückes Schmied).

 

Share Button