Lange sah es danach aus, als würde das diesjährige Schlosswykend von kühlen Temperaturen und etwas Regen begleitet. Doch, je näher der Zeiger am Glockenturm auf 14.00 Uhr zuging, desto mehr verzogen sich die Wolken. Und pünktlich zum Sonnenschein trafen auch die ersten neugierigen Gäste ein.
Viele der Besucher nutzten die Gelegenheit und verknüpften das Schlosswykend mit einem kleinen Spaziergang. Da war es schon mal ganz gut, gab es doch gleich zur Begrüssung ein erfrischendes Zitronen – Ingwer – Wasser oder ein Glas Moscato. Wem dies zu süss und perlig war, der konnte sich an der Weissweinbar verweilen bevor es dann gemütlich hinauf zum Rotwein ging.
Schon nach ein paar Minuten war das Fest in vollem Gange und diejenigen, welche bereits schon den Schlossturm erklommen haben, wurden mit allerlei Köstlichkeiten versorgt – nicht nur mit ausgezeichnetem Wein. Es gab Lardo, Pancetta, Salami, Melonen, verschiedene Käsesorten, Focaccia mit Rosmarin und Pesto Prussiens aus der hauseigenen Bäckerei. Stellte sich nur noch die Frage, ob wir mit unserer Menüwahl genau so „in’s Schwarze“ treffen würden? Zur Erinnerung, das letzte Jahr gab es schwarze Penne mit Black Tigers / Rindsstreifen à la minute, Zucchini und Cherrytomaten. Und dieses Mal?
Dieses Mal entschieden wir uns für Paella mit Poulet, Gemüse oder verschiedenen Meeresfrüchten und zum Dessert ein Pfirsich – Mascarpone Becher mit Mandelsplittern. Die Gäste waren hell begeistert, dies konnte man nicht nur an den zufriedenen Gesichtern erkennen sondern an den beiden Pfannen, welche bis auf ein paar wenige Reiskörner leer waren.
Ja es war wirklich einmal mehr ein toller und gelungener Anlass und wir freuen uns, Euch alle nächstes Jahr am Samstag, 25. August 2018 wieder in der Ruine Thierstein begrüssen zu dürfen!