Es beraten Sie gerne

Ihre Weinexperten

Wir, Stefanie Ackermann & Roger Borer, sind weder gelernte Winzer noch Weintechnologen, sondern schlicht und einfach vom Handwerk eines jeden Winzers fasziniert.

Natürlich ist uns durchaus bewusst, dass das importieren von Weinen keine Neuigkeit ist und wir bei weitem nicht die Einzigen sind. Dennoch gibt es unzählige wunderbare Weine, welche bis heute unentdeckt blieben und den Weg in die Schweiz noch nicht gefunden haben. Genau dies ist unser Ziel, immer wieder neue und bisher verbogen gebliebene Weine zu entdecken.

Wann immer es uns die Zeit erlaubt, und dass ist ziemlich oft, halten wir uns in Bella Italia auf. Dort, in einem kleinen, schmucken Dörfchen begann im Herbst 2011 nämlich die Geschichte von Vino San Rocco und somit auch die unzähligen Reisen und wunderbaren Freundschaften.

Mittlerweile bereichern zwölf verschiedene Winzer, deren Betriebe teilweise auf eine langjährige Familientradition zurückblicken, unser Sortiment. Hauptsächlich sind dies Weine aus Norditalien aber auch aus südlich gelegenen Regionen. Und es scheint so, als würden wir mit unserer Auswahl nicht auf dem Holzweg liegen. Denn heute pflegen wir einen beachtenswerten Kundenkreis.

Vielleicht liegt es an unserem kleinen aber feinen Angebot.

Vielleicht aber auch einfach daran, dass wir mit unseren vielen Reisen, von denen wir immer wieder gerne berichten und unserer geselligen Art, die Leute begeistern!