Es beraten Sie gerne

Ihre Weinexperten

Ein breites Publikum mit Weinen zu begeistern, welche bis heute unentdeckt blieben und den Weg in die Schweiz noch nicht gefunden haben: Für das ist Vino San Rocco in der Nordwestschweiz und über dessen Grenzen hinaus bestens bekannt und setzt dabei auf das Handwerk junger, sehr vielversprechender aber auch erfahrener und bereits renommierter Winzer.

Italien ist der Knotenpunkt der europäischen Weinkultur und steht für weltberühmte Spitzenweine die sich einer grossen Beliebtheit erfreuen, für hervorragendes Essen und einer Gastfreundschaft, welche an Herzlichkeit kaum zu übertreffen ist. Doch das Land steht für so vieles mehr. Etliche fremde Kulturen haben sich einst hier niedergelassen und mit zahlreichen Einflüssen geprägt. Aber auch die imposante Kunst aus der Zeit der Renaissance, die Liste der Haute Couture und die atemberaubend monumentale Architektur machen Italien zu dem, was es heute ist.

Genau diese so unterschiedliche Vielfalt an Persönlichkeit jeder einzelner Region, wollen wir in unserem Sortiment hervorheben. Es soll eine Reise durch das benachbarte südliche Gefilde sein und eine Sinnesfreude zugleich. Zwölf bemerkenswerte Winzer deren Weine wie eine Hommage an das eigene Land sind, sich damit grosses Ansehen erarbeitet haben und regelmässig zu Recht für ihre Stärken und Kompetenzen im Qualitätsweinbau ausgezeichnet werden, werden Ihnen hier begegnen.

Aber sehen Sie selbst. Denn, wer mit offenen Augen durchs Leben geht, von Neugier gepackt und über den „Glasrand“ hinausschauen kann, dem bleiben die schönsten Begegnungen nicht verborgen.

Stefanie Ackermann & Roger Borer